„Essen ist Leben“ – Frauennetzwerk lädt ein

Am Dienstag, dem 19. Januar lädt das Frauennetzwerk Rheinbach unter dem Thema „Essen ist Leben“ zum ersten Treffen in 2016 ein. Die rund zweistündige Veranstaltung ist kostenfrei und beginnt um 19 Uhr im Ratssaal im Himmeroder Hof, Himmeroder Wall 6. Im ersten Teil des Abends gibt Diplom-Oecotrophologin Heike Klöckner einen Einblick in ihre Arbeit als ernährungspsychologische Beraterin. Dabei wird uns weniger die Frage „Was sollten wir essen“ beschäftigen, vielmehr werden wir werden gemeinsam überlegen, welche Bedeutung Essen eigentlich für uns hat. Denn die Reduzierung eines sog. Risikofaktors wie z. B. Übergewicht, führt nicht zwangsläufig zu einer Verschiebung in Richtung Gesundheit und Wohlbefinden. Es kann sogar das Gegenteil der Fall sein, da Essen mehrere Funktionen und Bedeutungen hat.
Im zweiten Teil des Abends geht es um die Vorbereitung des nächsten Rheinbacher Frauengesundheitstages am 12.03.2016. Alle interessierten Frauen sind herzlich eingeladen. Auch neue Besucherinnen sind stets willkommen!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s